Bilder hinter Rahmen einfügen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Bilder hinter Rahmen einfügen

Beitrag von quotsi »

Du beschreibst nicht deine Umgebung: BS, Version von OO oder LO, was für ein Rahmen?

Ich vermute aber, dass du das Bild unter=hinter den Rahmen bzw. den Rahmen über=vor das Bild bringen mußt, wenn er den Rest verdecken soll. Auch müßte es möglich sein, das Bild innerhalb des verdeckenden Rahmens zu schieben, so daß das Hauptmotiv mittig zu liegen kommt.
Näheres aber nur mit Beispieldatei, die man erst entschlacken und anonymisieren sollte und dann hier hochladen kann.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.