Jeopardy Quiz erstellen mit Impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

PauLa90
Beiträge: 2
Registriert: Do, 02.08.2018 12:01

Jeopardy Quiz erstellen mit Impress

Beitrag von PauLa90 » Do, 02.08.2018 12:11

hallo meine Lieben,

ich bin am Durchdrehen und komme nicht weiter!
Ich möchte ein Jeopardy QUiz erstellen... Ich habe meine Kategorien, darunter Kästchen mit Punkten. (beispiel: Musik für 50 Punkte,man wird durch das Anklicken direkt zur Frage gestellt, anschliessend sorgt ein Zurück-Button dafür, dass man wieder auf der Hauptseite ist)
Ich wünsche mir jedoch, dass das Kästchen (in dem Fall für 50 Punkte) verschwindet, sobald ich wieder auf der Hauptseite zurück bin.

Habe bereits ausprobiert: Benutzerdefinierte Animation -> Effekt ändern -> Beenden Rechtsklick auf Effekt, Anzeigedauer -> Auslösen -> Effekt starten beim klicken auf -> das Kästchen, das verschwinden soll.

Ich kann klicken sooft ich will und weerde auch zur meiner Frage weitergeleitet und komme problemlos wieder zur Startseite zurück, das benutzte Kästchen vershwindet aber nicht! was Kann ich noch machen? Irgendwas habe ich doch vergessen???

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1642
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Jeopardy Quiz erstellen mit Impress

Beitrag von miesepeter » Do, 02.08.2018 12:54

Hallo,

ich glaube nicht, dass dein Vorhaben innerhalb einer Impresspräsentation realisiert werden kann. Der Aufruf einer Seite (Folie) ist immer mit dem Anfangsstatus verbunden. Es müsste also die "Antwortseite" eine andere Präsentation sein, wo man dann nicht zurückspringen muss/kann, sondern lediglich die Präsentation wechseln. Das geht ja ein einfach mit der Tastenkombination ALT + TAB bzw. ALT + UMSCHALT + TAB.

Ciao

PauLa90
Beiträge: 2
Registriert: Do, 02.08.2018 12:01

Re: Jeopardy Quiz erstellen mit Impress

Beitrag von PauLa90 » Do, 02.08.2018 13:25

Es funktioniert tatsächlich, hab´s letztes Jahr sowas bereits geschafft. Ich weiß allerdings nicht mehr wie das war..

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1642
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Jeopardy Quiz erstellen mit Impress

Beitrag von miesepeter » Do, 02.08.2018 17:54

PauLa90 hat geschrieben:
Do, 02.08.2018 13:25
Es funktioniert tatsächlich, hab´s letztes Jahr sowas bereits geschafft. Ich weiß allerdings nicht mehr wie das war..
Du wirst das schon finden und dem Forum für weitere gedankliche Anregung sicher zu Verfügung stellen. Schon mal danke im Voraus! ;-)
Für weitere Internetrecherche könntest du die Suchbegriffe eingeben: jeopardy powerpoint - da finden sich viele Treffer, die dir - falls du deine frühere Vorlage nicht finden solltest - weiterhelfen können. Viel Glück dabei!

Antworten