Corel Presentations & OpenOffice

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Clemens
*
Beiträge: 17
Registriert: Do, 12.02.2004 15:39

Corel Presentations & OpenOffice

Beitrag von Clemens »

Hallo,
wir haben folgendes Problem: einer unserer Dozenten benutzt Corel Presentations (.shw) für seine Präsentationen. Da keiner von uns Corel Office hat, müssen wir nun jedesmal ins Unirechenzentrum, um sie auszudrucken, was oft mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden ist. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, diese Dateien mit OpenOffice zu öffnen?
Vielen Dank schonmal!

P.S.
An die Möglichkeit, eine OpenOffice CD zu verteilen, bin ich auch schon gekommen. Das ist aber leider nicht wirklich eine Option, da die meisten Dozenten froh sind, überhaupt den PC bedienen zu können und die Chance, dass sie gewillt sind, etwas neues zu lernen, obwohl es doch für sie funktioniert, ziemlich gering ist.
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Hi Clemens

ginge das nicht mit Knoppix? Ist da nicht OO mit installiert. Wollen wir nnur hoffen, das alle Dozenten mit CD Rom ausgerüstet sind und nicht noch einer seinen 486er auspackt :cry:

Hans
Clemens
*
Beiträge: 17
Registriert: Do, 12.02.2004 15:39

Beitrag von Clemens »

Hi Hans,
das mit OpenOffice wäre an sich kein Problem, da ich OO sowohl unter Windows als auch unter Linux benutze und den anderen die Präsentation dann mitausdrucken könnte. Leider kann OO aber .shw Dateien nicht öffnen - es scheint bisher nur kostenpflichtige Filter zu geben.
Antworten