Probleme

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

deepblue
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 03.02.2004 10:31

Probleme

Beitrag von deepblue »

So langsam mache ich mir Gedanken wieder auf Corel umzusteigen.
Schriftarten werden bei PDF`s nicht richtig übersetzt,
DXF kann überhaupt nicht ausgegeben werden,
beim Umwandeln in Kurven wird er Text plötzlich verändert und somit falsch ausgerichtet.

Gruss, Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Thomas,
...mir Gedanken wieder auf Corel umzusteigen.
Nun, niemand hindert dich daran. Man sollte das für sich am besten passende Programm herausfinden und dann dieses nutzen.
Der Vorteil von OOo ist ja nun gerade, dass es lizenzkostenfrei war und man sich somit nicht ärgern muss, dieses ausprobiert zu haben.
Das ist etwas schwieriger bei Adobe, Makromedia oder Corel.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Toxitom hat geschrieben: Der Vorteil von OOo ist ja nun gerade, dass es lizenzkostenfrei war und man sich somit nicht ärgern muss, dieses ausprobiert zu haben.
Das ist etwas schwieriger bei Adobe, Makromedia oder Corel.
Also das mit dem Export als PDF habe ich mit FreePDF-XP gelöst, da in OOo ab und an Fehler in der Darstellung auftreten.

Was das ausprobieren angeht, ist Macromedia doch recht kullant.

Ach ja noch ein Tip für Privatanwender die ein gutes DTP-Programm benötigen: RagTime http://www.ragtime.de/ ist für privatanwender nach einer Registrierung kostefrei. Diese Software kann wahnsinnig viel und hält sich in der Anwendung in etwas an Quark und Adobe. Wenn das deine Probleme löst würde ich mir das mal ansehen.

Für mich ist das die wirkliche alternative zu Corel und Co.

Grüße

Speedy
IBM Thinkpad R40 - Cetrino (Pentium-M 1400) / 512 MB / 80GB HDD / Windows XP Pro & Suse 10.2
Antworten