Wie ändert man die Standardfarbe?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

tommy179
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.02.2010 13:15

Wie ändert man die Standardfarbe?

Beitrag von tommy179 »

Hallo,
ich bin ein newbe deshalb habe ich eine einfache Frage;
Bei mir ist immer ein blassesBlau als Farbe eingestellt. Das möchte ich ändern, wie macht man das?
Wass ich auch mache, hinterher ist immer dieses blasse Blau eingestellt.
Ich habe schon alle Möglichkeiten getestet (die ich kenne!), aber wohl noch nicht die Richtige.

mit freundlich Gruß

Thomas Weber
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Wie ändert man die Standardfarbe?

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

markiere das Zeichenobjekt, Taste F11 (Vorlagenmanager), Standard, rechte Maus :: Ändern, Fläche (Alternativfarbe)

Dies gilt dann für die bereits geöffnete Datei; nach dem Schließen von OOo und dem folgenden Neustart wird jedoch wieder die hellblaue Farbe in das Zeichenobjekt eingefüllt.

Nähere Infos z.B. im http://www.ooowiki.de, etwa http://www.ooowiki.de/GrafikobjektVorlagen

Wenn du bei jedem Öffnen von Draw die Farbe ändern möchtest, dann musst du ein Draw-Dokument als Vorlage abspeichern, dieses dann wiederum zum Standard "erheben".

Hierzu nützlich: http://www.ooowiki.de/StandardVorlagen

Bei weiteren Fragen: Melde dich!
(oder lies die Anleitung von freedom, hat sich gekreuzt!)
Zuletzt geändert von miesepeter am Do, 04.02.2010 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten