Übereinanderlegen 2er Bilder

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Werner92
*
Beiträge: 10
Registriert: Di, 30.03.2010 19:46

Übereinanderlegen 2er Bilder

Beitrag von Werner92 »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ist es möglich mit OpenOffice 2 Bilder übereinander zu legen, sodass das obere praktisch durchsichtig ist und man Stellen vom unteren Bild dann auf dem oberen einzeichnen kann? Ich habe nämlich folgendes Problem. ICh habe eine Karte ausgedruckt und bin dann damit raus um etwas einzuzeichen, nun habe ich meine Daten einegragen und würde diese gerne nochmal auf dem Pc in eine ordentliche Form bringen, also hab ich mir gedacht, dass ich die Karte einscanne und über diese meine Karte in Rohform lege, dass ich jetzt alles nochmal sauber mit OO Draw eintragen kann. Ist das möglich, oder habt ihr eine andere Idee?

Danke im Voraus schon :)

Mit Freundlichen Grüßen
Werner92
*
Beiträge: 10
Registriert: Di, 30.03.2010 19:46

Re: Übereinanderlegen 2er Bilder

Beitrag von Werner92 »

hab ein neues Problem.... hab mein bild eingefügt, aber ich kann darauf nich zeichnen. Ich kann das nur verschieben, sobald ich den Cursor über das Bild bewege verschwindet das Zeichen-Symbol und das VerschiebenSymbol erscheint. Was mache ich falsch?
Werner92
*
Beiträge: 10
Registriert: Di, 30.03.2010 19:46

Re: Übereinanderlegen 2er Bilder

Beitrag von Werner92 »

danke :), hat nun alles geklappt
Antworten