3D Ausrichtung übertragen

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

pharrell74
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.02.2007 06:22

3D Ausrichtung übertragen

Beitrag von pharrell74 »

Hallo Leute
hoffe mir kann jemand nen guten Rat geben .

Ich habe ein Objekt in 3D umgewandelt. Dann etwas hin und her bewegt bis mir die Position und der Blickwinkel gefallen hat.
SO... nun möchte ich exact diese Position und den Blickwinkel auf weitere 10 Objekte auf den folgenden Seiten genau 1:1 übernehmen.

Gibt es da ne Möglichkeit dies irgendwie genau so zu übertragen, denn jedes der 10 folgenden Elemente hin und her zu drehen bis es exakt so wie das erste ausgerichtet ist, ist ja fast unmöglich

Habe es schon über Position und Größe probiert aber das klappt nicht :-/

Hat jemand ne Idee ?
DANKE
pharrell74
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.02.2007 06:22

Re: 3D Ausrichtung übertragen

Beitrag von pharrell74 »

Mal ein bißchen Selbsthilfe betrieben ... könnte das die Lösung sein ? (siehe Anhang)
Oder hat jemand ne bessere Beschreibung bzw. andere Idee ?
Dateianhänge
3D Übertragung.JPG
3D Übertragung.JPG (106.39 KiB) 2634 mal betrachtet
regina
****
Beiträge: 181
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: 3D Ausrichtung übertragen

Beitrag von regina »

Hallo pharell74,

Der Dialog enthält nur Einstellungen zum Aussehen, nicht zur Position und Rotation. Du müsstest schon ein Makro schreiben, um die Rotation der Objekte zu übertragen.

mfG
Regina
Antworten