Ring erzeugt Kreuz in der Mitte?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mukundi
**
Beiträge: 20
Registriert: So, 20.06.2010 14:41
Wohnort: Karlstadt

Ring erzeugt Kreuz in der Mitte?

Beitrag von Mukundi »

Hallihallo,

BS = Vista, OOo = 3.2.1 :-).

Habe in DRAW auf verschiedenen Seiten verschiedene Ringe plaziert, und bei einem irgendwie ein "x" in die Mitte bekommen, was ich gar nicht wollte! Komischerweise nur bei einem einzigen Ring! Habe alle Kontextmenüs und sonstige Möglichkeiten abgesucht, aber nichts Hilfreiches entdeckt. Und wenn ich das "x" anklicke und lösche, ist auch der Ring weg *grummel*. Wenn es aber da ist (sonst eben nicht der Ring), wird es leider auch mit gedruckt.

Woher kommt dieses einzige "x" (damit ich es in Zukunft vermeide), und wie beseitige ich jetzt dieses?

Herzlichen Dank + fröhliche Grüße
Mukundi
Win 8.1, AOO 4.1.5
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Ring erzeugt Kreuz in der Mitte?

Beitrag von hylli »

Mach mal ein Doppelklick auf das X und lösche es mit der Backspace-Taste.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Benutzeravatar
Mukundi
**
Beiträge: 20
Registriert: So, 20.06.2010 14:41
Wohnort: Karlstadt

Re: Ring erzeugt Kreuz in der Mitte?

Beitrag von Mukundi »

ERSTAUNLICH !!!!!

Da muss sich also unbemerkt eine Texteingabe eingeschlichen haben !?
Aber jetzt isse wech :-)

Herzlichen Dank !!!!!
Win 8.1, AOO 4.1.5
Antworten