Export Graphik mit Schraffur

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

regina
****
Beiträge: 181
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von regina »

Das könnte dieser Fehler sein:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=114908
Hast du vielleicht Transparenz eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte diese mal aus. Ich glaube dann ist die Schraffur wieder passgenau.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von miesepeter »

Hallo Regina,
musst du mal einen Kreis mit Füllung Schraffur nach WMF exportieren, eine Katastrophe. Auch, wenn nach GDI-Metafile umgewandelt wurde, selbes Ergebnis. Ob das "issue" hier auch zutrifft und die Probleme dann gelöst werden können?
Ciao
regina
****
Beiträge: 181
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von regina »

Bei mir (DEV300m88, WinXP) tritt der Fehler nur auf, wenn bei dem Objekt Transparenz eingeschaltet ist. Hast du wirklich kontrolliert, dass bei dem Objekt "keine Transparenz" markiert ist?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von miesepeter »

Na klar, Transparenz war nicht eingeschaltet. Nach dem Export nach WMF bildet die Schraffur ein Quadrat oder Rechteck, das als Liniensystem erscheint. Der Kreis dazu ist kleiner und inbegriffen.
Trat in WinXP (3.2.1) und Linux (3.2.0.10) auf.
Ciao
regina
****
Beiträge: 181
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von regina »

Hast du es mal in der neuesten Developer-Version probiert?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Export Graphik mit Schraffur

Beitrag von miesepeter »

Nein, ich warte einfach auf die nächste reguläre Version.
Danke für die Auskunft und noch schönen Tag!
Antworten