Bild zuschneiden

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Ralle81
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23.11.2010 09:42

Bild zuschneiden

Beitrag von Ralle81 »

Hallo allerseits,

ich möchte ein Bild auf die von mir gewünschte Größe zuschneiden. Leider ist der Button "Zuschneiden" unter der Symbolleiste "Bild" ausgegraut. Ich habe es nicht geschafft das zu ändern. Weiß jemand Abhilfe?

Gruß,
Ralle
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Bild zuschneiden

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Meinst du den "Reiter" Zuschneiden, wenn man per Rechtsklick auf das Bild klickt und dort dann Bild... auswählt?
Ralle81
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23.11.2010 09:42

Re: Bild zuschneiden

Beitrag von Ralle81 »

Eine Auswahl "Bild" gibt es bei mir nicht wenn ich mit Rechtsklick auf das Bild gehe. Das umwandeln in ein Metafile war hilfreich, nun kann ich das Bild zuschneiden. Aber offentsichtlich habe ich mir von dieser Funktion zuviel versprochen. Ich habe nimmer noch eine DIN-A4-Seite mit meinem Bild. Ich will aber nur das Bild haben (in der Größe auf der ich es zugeschnitten habe) ohne Seite im Hintergrund. So dass ich das Bild beispielsweise in Word einfügen kann (mit Einfügen-->Grafik) Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß,
Ralle
Ralle81
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23.11.2010 09:42

Re: Bild zuschneiden

Beitrag von Ralle81 »

Das hat funktioniert. 8) Besten Dank!

Gruß,
Ralle
Antworten