Farbverlauf einstellen

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

soma
*
Beiträge: 14
Registriert: Do, 05.08.2010 14:06

Farbverlauf einstellen

Beitrag von soma »

hallo zusammen, ich möchte gerne in einem Dokument einen Farbverlauf erstellen. der Verlauf sollte aber von den Standarteinstellungen etwas abweichen, und etwas mehr weiß als blau beinhalten. ich möchte den Startwert auf 80% einstellen.

siehe Bild:
http://img560.imageshack.us/img560/4748/farbverlauf.png

leider kann ich den Verlauf nicht so einstellen dass er von der Vorlage auch übernommen wird. weiß jemand einen Tipp wie ich das hin bekomme?
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Farbverlauf einstellen

Beitrag von Constructus »

Hallo soma,

eine Farbpipette habe ich im Draw noch nicht entdeckt; Du kannst Dir aber neue Farbverläufe selbst erstellen, wenn Du das Menü "Format- Fläche- Farbverläufe" öffnest. Die Frage ist aber immer, ob sich die Bildschirmfarbe auch irgendwie ähnlich im Ausdruck anzeigen läßt. Da wirst Du um Experimente und Probedrucke leider nicht herumkommen... oder hier weiß jemand anders mehr.

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten