Objekte in 3D Szenen kombinieren

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

gert77
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24.11.2009 08:32

Objekte in 3D Szenen kombinieren

Beitrag von gert77 »

Was ich schon x-mal gemacht habe: 1. 3d-Objekt mit ctrl-X in die Zwischenablage, das 2. Objekt "Betreten" ...
... und dann ctrl-V!

Aber da passiert nichts!
In OO-Draw 3.2.1 funktioniert das nicht - ich muss das alte Staroffice 7 verwenden, damit funktioniert es!

Habe aber keine Lust mehr auf dem neuen Rechner nochmals Staroffice zu installieren!

Bitte um Hilfe - Danke!

___________________________________
Nachträgliche Änderung des Beitrags:
Nachdem das oben beschriebene wieder funktioniert, nehme ich jetzt an, dass das eingefügte (3D-)Objekt nur verdeckt war!

Tut mir leid wegen des Fehlalarms!
Zuletzt geändert von gert77 am Mo, 24.01.2011 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Objekte in 3D Szenen kombinieren

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Wenn es nur ums Installieren geht, nimm ne alte portable Variante. Soweit ich im Netz gefunden habe, entsprach StarOffice7 dem OpenOffice 1.1.2. Hab zwar nur 1.1.5 gefunden, aber vielleicht funzt es da ja auch. Link
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Objekte in 3D Szenen kombinieren

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

mit OOo 3.2.1 unter W7 konnte ich ein 3D-Objekt in eine Szene (per Zwischenablage) einfügen.
(Kugel in Mitte eines 3D-Kreisrings)

Schade, dass das bei dir nicht mehr geht.

Ciao
Antworten