Standarddokumentvorlage - "Öffnen mit"

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

fatlo
Beiträge: 8
Registriert: Di, 26.05.2009 13:03

Standarddokumentvorlage - "Öffnen mit"

Beitrag von fatlo »

(Ooo 3.2.1; WinXP SP3) - Ich möchte, dass sich in Draw jedes Dokument automatisch mit einer Seite im Querformat öffnet. Ich habe mir also eine dementsprechende Dokumentvorlage "gebastelt". Und diese habe ich dann zur Standarddokumentvorlage gemacht. Das klappt auch wunderbar: Jede "neu" begonnene Datei hat eine Seite mit Querformat.

Aber: Klicke ich im Kontextmenü des Explorers (z. B. zu einem jpg-Bild) auf "Öffnen mit Ooo", wird das Bild in einer Seite mit Hochformat geöffnet. Ich vermute einmal, dabei wird die ursprüngliche Standarddokumentvorlage verwendet. Wie kann ich dieses Problem beheben?
fatlo
Beiträge: 8
Registriert: Di, 26.05.2009 13:03

Re: Standarddokumentvorlage - "Öffnen mit"

Beitrag von fatlo »

Genau das war's! :D
Vielen Dank.
Antworten