Bemaßung Textausrichtung

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

ewald
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.02.2011 22:33

Bemaßung Textausrichtung

Beitrag von ewald »

Hallo zusammen.
Ich möchte meine Bemaßung in normaler Schreibweise ausgerichtet haben (bei senkrechter Bemaßung 90° zur Linie, bei horizontaler Bemaßung parallel zur Linie. Egal was ich in der Formatvorlage einstelle (Haken "parallel zur Maßlinie" gesetzt oder nicht) immer wird alles parallel zur Linie oder alles quer zur Linie geschrieben. Erst wenn ich bei jeder Bemaßung einzeln den Haken setze oder nicht, bekomme ich die Ausrichtung wunschgemäß.
Viele Grüße
EB
ewald
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.02.2011 22:33

Re: Bemaßung Textausrichtung

Beitrag von ewald »

Danke für den Beitrag. Die beschriebene Vergehensweise erleichtert mir die Formatierung. Ich hatte allerdings auf eine Lösung gehofft, bei der gleich beim Erstellen alle Maße horizontal ausgerichtet sind.
Schöne Grüße
EB
Antworten