Vertikale Fläche - vertikaler Text

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Wahrscheinlich einfach aber es nervt mich seit drei Tage

Beitrag von Karolus »

Hallo
Evtl. solltest du die Frage im Unterforum 'Draw' , 'Writer' oder 'Impress' stellen, in Calc würde ich einfach ein paar Zellen zusammenfassen (→Format → Zellen zusammenfassen...) und unter → Format→ Zellen formatieren ..'Ausrichtung' die gewünschte Textrichtung einstellen.

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Vertikale Fläche - vertikaler Text

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Manchmal kann es so einfach sein. Ich hab sowas auch schon mal versucht, da es aber nicht zwingend erforderlich war, hab ich es dann halt gelassen. Einfach auf erst alles quasi 90° versetzt erstellen und dann (incl. Text) zu drehen, da bin ich nicht drauf gekommen. :D Aber so weiß ich es nun. Ob es dem Fragesteller nutzt, hat er ja leider noch nicht beantwortet.

Grüße

Thomas

EDIT: Rechtschreibung...
Zuletzt geändert von Thomas Mc Kie am Do, 03.03.2011 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten