WMF-Dateigröße verkleinern

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

SlanskyM
Beiträge: 1
Registriert: Di, 01.03.2011 11:15

WMF-Dateigröße verkleinern

Beitrag von SlanskyM »

Hallo,

ich habe eine WMF-Datei, die ich ingesamt verkleinern soll. Zurzeit hat die Datei eine Größe von ca. 1,3 MB und soll auf eine Größe von ca. 30 Kb zusammen geschrumpft werden. Wichtig dabei ist, dass das Datei-Format (wmf) erhalten bleibt.
Kennt jemand nützliche Tipps, wie ich das mit draw oder über einen anderen Weg realisieren kann?

VG
SlanskyM
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: WMF-Dateigröße verkleinern

Beitrag von miesepeter »

SlanskyM hat geschrieben:ich habe eine WMF-Datei, die ich ingesamt verkleinern soll. Zurzeit hat die Datei eine Größe von ca. 1,3 MB und soll auf eine Größe von ca. 30 Kb zusammen geschrumpft werden. Wichtig dabei ist, dass das Datei-Format (wmf) erhalten bleibt.
Hallo,
soweit ich weiß, kennt WMF keine Kompressionsstufen. Da die Datei so groß ist (1,3 MB), wäre es evtl. möglich, dass darin eine Bitmap eingeschlossen ist. Diese müsstest du vektorisieren, um den Speicherbedarf zu reduzieren.
Ohne Upload der Datei lässt sich kaum mehr dazu schreiben... (müsste im Draw-Format eingebettet sein, dann wär's wahrscheinlich möglich, sie hochzuladen).
Ciao
Antworten