Zellen formatieren

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Brockmann
Beiträge: 1
Registriert: Do, 10.03.2011 09:24

Zellen formatieren

Beitrag von Brockmann »

Hallo zusammen,

Folgende Frage eines blutigen Anfängers:
Ich habe eine Datei im *.sxd-Format vorliegen, die eine Tabelle zeigt. Diese Datei wird beim Öffnen standartmäßig in OpenOffice Draw geöffnet.
Wie kann ich die Werte in der Tabelle verändern?
Wie kann ich einzelne Zellen der Tabelle so formatieren, dass die Werte zentriert in den Zellen angezeigt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Torsten
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2108
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Zellen formatieren

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

zu fragen wäre zunächst, ob die Tabelle als OLE-Objekt eingebettet wurde (Doppelklick startet Calc) oder z.B. als Zeichenobjekt oder GDI-Metafile. Die unterschiedlichen Formate bedingen unterschiedliche Vorgehensweisen.
Melde dich am Forum an und lade die Datei hoch, dann kann man mehr darüber schreiben...

Ciao
Brockmann hat geschrieben:*.sxd-Format vorliegen, die eine Tabelle zeigt. Diese Datei wird beim Öffnen standartmäßig in OpenOffice Draw geöffnet.
Das wäre schon richtig, Format aus OOo 1.x.
Antworten