Passwort Karte

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

feldmann_markus
*
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 10.12.2007 20:08

Passwort Karte

Beitrag von feldmann_markus »

Hi Alle,

ich habe mir eine Passwort Karte überlegt mit erhöhtem Sicherheitsfaktor, also sicherer als das was man zur Zeit bekommen kann, jedoch benötige ich dafür einen Schriftzug der einer Kreis-Form folgt. Einen Halb-Kreis habe ich schon geschafft, aber einen vollen Kreis noch nicht.

Es werden mehrere Kreise kombiniert. Also ein Innenkreis und dann kommen mehrere Schalen(Außenkreise). Auf jeder Schale sind 360 Zeichen angeordnet und eine laufende Nummer von 1 bis 360. Ich empfehle 8 Schalen, für ein Passwort mit einer maximalen Länge von 8 Zeichen. Jede Schale kann man drehen. Dadurch ergeben sich 360^8=2.8211e+20 Möglichkeiten

Hat man die Schalen in die richtige Konstellation geschoben, liest man vom Anfangspunkt seine Passwörter ab. dies kann auch mittels einer Schablone passieren.

Weiß Jemand wie ich eine Schriftzug(wie bei einer Uhr) in einem Kreis abbilde?

Grüße Markus