y-Achsentitel horizontal?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

laienstefan
Beiträge: 9
Registriert: So, 27.03.2011 18:28

y-Achsentitel horizontal?

Beitrag von laienstefan »

Hallo zusammen!

Ich brauche für meine Facharbeit ein Diagramm. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den y-Achsentitel vertikal lasse, oder in ins Horizontale drehen soll/kann.
Was sieht euerer Meinung nach besser aus? Wenn horizontal, wie ist es möglich, die Beschriftung zu drehen?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Benutzeravatar
boser
*****
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 02.09.2009 08:28
Kontaktdaten:

Re: y-Achsentitel horizontal?

Beitrag von boser »

Hallo Stefan,
laienstefan hat geschrieben:Was sieht euerer Meinung nach besser aus?
Das kann man erst entscheiden, wenn man weiss um was es sich handelt, also was auf der x- / y-Achse dargestellt werden soll. Z.B. für eine Zeitachse würde ich nicht die vertikale Ausrichtung wählen. 8)
laienstefan hat geschrieben:Wenn horizontal, wie ist es möglich, die Beschriftung zu drehen?
Das ist erst der zweite Stritt. :D

mfg
boser
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
laienstefan
Beiträge: 9
Registriert: So, 27.03.2011 18:28

Re: y-Achsentitel horizontal?

Beitrag von laienstefan »

Danke schonmal. Handelt sich bei beiden Achsen um Spannungen (Beschleunigungsspannung und Eingangsspannung).
laienstefan
Beiträge: 9
Registriert: So, 27.03.2011 18:28

Re: y-Achsentitel horizontal?

Beitrag von laienstefan »

So komme ich wohl gar nicht zum zweiten Schritt. Also, 1. Schritt: Ja, ich hätte es gerne horizontal., aber jetzt
2. Schritt: Wie???
Antworten