Falsche Angabe in der Bemaßung ?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Falsche Angabe in der Bemaßung ?

Beitrag von Constructus »

Hallo Manfred11,

die "Rundungsfehler" scheinen leider wohl am Zahlenbasissystem in OO und seinen Verwandten zu liegen; soweit ich weiß, liegt da die "Königs- Daumenbreite" zu Grunde ( " oder Zoll ... 8) ), und die dargestellten Zahlen müssen jedesmal umgerechnet und gerundet werden. Aber ich hab da jetzt nicht nach recherchiert, vielleicht ist das schon anders. Aber selbst aus dem Dualsystem heraus ins metrische System sind Rundungen manchmal fehlerbehaftet. Ich hatte solche Fehler schon in den 1er OO- Versionen.

Wie Gast schrieb, ist Überschreiben wahrscheinlich die letzte Hilfe.

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"