Quadrantenzuordnung

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Pufel
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 23.07.2011 18:27

Quadrantenzuordnung

Beitrag von Pufel »

Hallo OO-Draw-Zeichner!
Nehmen wir an ich benutze einen DIN A4 Bogen als Seite.
Jetzt ziehe ich den Koordinaten 0-Punkt in die linke untere Ecke um im 1. Quadranten des Koordinatensystems, was üblich ist, arbeiten zu können.
Somit erwarte ich sowohl in der X- als auch in der Y-Koordinate nur die von mir gewollten positiven Angaben.
Leider funktioniert das nicht in Draw! Dort bekomme ich nur die Einstellung zum 4. Quadranten!!!
Zu meinen Fragen:
Habe ich da etwas nicht verstanden?
Lässt sich der Quadrant per Einstellung ändern?
Oder wie könnte man mir helfen?

Danke an alle Leser und speziellen Dank schon mal an Helfer und Informationsgeber :D
sagt "Pufel"