Kopieren von Schaubildern in Writer

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

lotti30
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 16.08.2011 10:48

Kopieren von Schaubildern in Writer

Beitrag von lotti30 »

Hallo,

komme einfach nicht klar damit. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Die Schaubilder sind für meine BA-These, die in ein paar Tagen fertig sein.

Also hier mein Problem: ich habe einige Schaubilder (in Draw) mit Pfeilen erstellt. diese möchte ich in den Writer kopieren. Klappt eigentlich. aber wenn ich speichere und schließe und wieder öffne sind die Pfeilspitzen des Schaubildes im writer verschwunden. Zudem ist die Grafik ein wenig verändert.

Und wie macht man das mit der verankerung? Ich möchte dass das Schaubild am linken Rand beginnt. Geht aber bei mir nicht.

Ich wäre echt sehr sehr dankbar wenn mit jemand die Lösung geben könnte!
lotti30
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 16.08.2011 10:48

Re: Kopieren von Schaubildern in Writer

Beitrag von lotti30 »

Hallo,

du hattest vollkommen recht. habe die Datei in die ich es kopiert habe in doc abgespeichert. So einfach ist es. Aber jetzt das nächste Problem. geht es nicht irgendwie doch? Denn wenn ich in odt abspeichere sind meine Seitenummern und das ganze Format für die BA-These nicht mehr so wie es war. Das gibt es doch nicht.
lotti30
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 16.08.2011 10:48

Re: Kopieren von Schaubildern in Writer

Beitrag von lotti30 »

Ja, da hast du vollkommen recht. Eine vermischung ist immer . . .

Das weiß man aber immer wenns zu spät ist.

habe aber nach langem grübeln ne lösung gefunden. ich füge die Schaubilder ein und exportiere dann alles in pdf, bevor ich abspeichere. Dann bleiben die Pfeile so wie ich es möchte. brauch ja am Ende keine doc oder odt datei.

Oder??

habe aber noch ein Problem vlt. kannst du mir da helfen. habe es im writer forum geschrieben.

Vielen Dank!
Antworten