internen Anker setzen funzt nicht

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

emenius
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 11:08

internen Anker setzen funzt nicht

Beitrag von emenius »

ich nochmal...

also ich möchte per button durch das dokument navigieren.
dazu habe ich einen kasten über den "umblätterpfeil" gelegt, einfügen>hyperlink>sprungziel im dokument>nächste Folie
aber passieren tut leider nichts

whats wrong?


ich präzisiere meine frage nochmal, da ich im weltweitenweb nüscht dazu finde das mir hilf...
also ich habe ein dokument das mittlerweile 60 umfasst.
ich habe auf jeder seite einen pfeil links und rechts, mit denen ich jeweils eine seite vor bzw zurückblättern möchte.
muss ich dann jedme pfeil auf jeder seite ein ziel zuweisen? oder gibt es die möglichkeit, das einmal zu mache, mit dem befehl "nächste bzw vorherige Seite" und den dann auf alle seiten zu kopieren? oder am besten noch auf der musterfolie einzubauen?


edit: mit Text funktioniert es, aber ich will einen Button.
emenius
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14.09.2011 11:08

Re: internen Anker setzen funzt nicht

Beitrag von emenius »

alsooo... ich hab mir jetzt v3.3 gezogen, hatte vorher 3.2.1
jetzt "gehts"
allerdings ist es mir nur möglich, rechteckige schaltflächen zu erstellen.
mit anderen objekten funktioniert es nicht, woran kanns liegen?

zusatzfrage: kann man nur eine bestimmte seite zuweisen, oder ist es auch möglich, "seite vor/seite zurück" zu wählen?
regina
****
Beiträge: 181
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: internen Anker setzen funzt nicht

Beitrag von regina »

Hallo emenius,

benötigst du die Ebenen, die dir Draw bietet? Wenn nicht, dann kannst du das ganze in Impress machen. Dort kannst du als Interaktion "vor" und "zurück" festlegen und Hyperlinks mit beliebigen Formen verbinden. Die Zeichenoperationen in Draw und Impress sind gleich.

MfG
Regina
Antworten