[gelöst] Vektor Symbole in OOo Draw

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Hmeier7773
Beiträge: 5
Registriert: Do, 27.12.2012 12:49

[gelöst] Vektor Symbole in OOo Draw

Beitrag von Hmeier7773 »

Für eine Arbeit muss ich Grafiken erstellen. Als Software habe ich OOo Draw ausgesucht. Dabei muss ich Vektorsymbole, also Buchstaben mit kleinen Pfeilen drauf, erstellen.

Leider habe ich in Draw diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Zudem habe ich noch versucht, die Symbole mittels OOo Math zu erstellen, war jedoch erfolglos. Mein nächster Versuch, die Symbole im Formeleditor von Microsoft Word zu erstellen und danach zu kopieren scheiterten.

Weiss jemand, wie man die Vektorsymbole in Draw erstellt?
Ich wäre um eine schnelle Antwort erfreut.
OpenOffice 3.4.1 - Windows 7
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Vektor Symbole in OOo Draw

Beitrag von lorbass »

Hmeier7773 hat geschrieben:versucht, die Symbole mittels OOo Math zu erstellen, war jedoch erfolglos.
Kann ich nicht nachvollziehen. Was hast du versucht? Was funktionierte nicht?

Gruß
lorbass
Hmeier7773
Beiträge: 5
Registriert: Do, 27.12.2012 12:49

Re: Vektor Symbole in OOo Draw

Beitrag von Hmeier7773 »

Ich kannte bisher den command für die Vektorsymbole in Math nicht und habe dadurch bei den Zeichen geschaut.

Da ich nun gefunden habe, hat sich das Problem gelöst.

Trotzdem danke für die Hilfe.
OpenOffice 3.4.1 - Windows 7
czerwonymak
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04.11.2013 21:45

Re: [gelöst] Vektor Symbole in OOo Draw

Beitrag von czerwonymak »

gut dass du es geschafft hast :) btw danke fur den hinweis ;)
Antworten