png exporieren mit guter Auflösung

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

__Peter__

png exporieren mit guter Auflösung

Beitrag von __Peter__ » Di, 16.04.2013 12:58

Hallo,

Ich habe ein Diagramm mit ca 120000 Werten aus Calc in Draw kopiert. Nun möchte ich dieses als png mit einer einigermaßen guten
Auflösung exportieren.

Leider gelingt mir das nicht.

Wenn ich die Auflösung (Pixel/ch) ändere, ändert sich nichts am resultat.

Versuche:

37 Pixel/ch
99999999 Pixel/ch
100 Pixel/ch#
10000 Pixel/ch


Weiß jemand einen Rat?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1611
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: png exporieren mit guter Auflösung

Beitrag von Constructus » Di, 16.04.2013 17:27

Hallo Peter,

da fehlen wichtige Angaben: Betriebssystem? OO- Version? Warum muß das .png sein? Gingen zunächst auch andere Grafikformate und erst zum Schluß eine Umwandlung in .png?

Ich denke an .jpg, .svg -> teste doch mal die Möglichkeiten, die die Exportformate bieten. Was machst Du beim hinüberkopieren der Grafik (Diagramm) zum Draw? Nimmst Du das Vektorformat oder wandelst Du direkt in ein Pixelformat (hier: .png) um? Bearbeiten- Inhalte einfügen- ... ermöglicht Dir die Auswahl. Spiel auch da mal alles durch.

Sonst bliebe eventuell, Gimp oder Inkscape zu nutzen, welche beide sowohl für Linux als auch für WIN verfügbar sind.

Versuch macht kluch oder so ähnlich.... :lol:

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"

Antworten