png exporieren mit guter Auflösung

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: png exporieren mit guter Auflösung

Beitrag von Constructus »

Hallo Peter,

da fehlen wichtige Angaben: Betriebssystem? OO- Version? Warum muß das .png sein? Gingen zunächst auch andere Grafikformate und erst zum Schluß eine Umwandlung in .png?

Ich denke an .jpg, .svg -> teste doch mal die Möglichkeiten, die die Exportformate bieten. Was machst Du beim hinüberkopieren der Grafik (Diagramm) zum Draw? Nimmst Du das Vektorformat oder wandelst Du direkt in ein Pixelformat (hier: .png) um? Bearbeiten- Inhalte einfügen- ... ermöglicht Dir die Auswahl. Spiel auch da mal alles durch.

Sonst bliebe eventuell, Gimp oder Inkscape zu nutzen, welche beide sowohl für Linux als auch für WIN verfügbar sind.

Versuch macht kluch oder so ähnlich.... :lol:

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"