Seite einrichten > Absturtz

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Klartext

Seite einrichten > Absturtz

Beitrag von Klartext » Mi, 12.02.2014 10:29

Hallo,

jedesmal wenn ich auf "Seite einrichten" reagiert OpenOffice nicht mehr, bis ich es mit den Taskmanager schließe
ich benutze Win7 64x (unter XP ging es noch), bei LibreOffice habe ich auch das gleiche Problem

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1645
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Seite einrichten > Absturtz

Beitrag von miesepeter » Mi, 12.02.2014 15:09

Hallo,
möglicherweise hilft es, das Office-Profilverzeichnis umzubenennen oder zu löschen. Ein neues wird dann automatisch generiert. Siehe auch: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Ciao

Klartext

Re: Seite einrichten > Absturtz

Beitrag von Klartext » Fr, 14.02.2014 11:58

hat leider nicht geholfen

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1645
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Seite einrichten > Absturz

Beitrag von miesepeter » Fr, 14.02.2014 12:27

Hallo,

da hülfen meiner Ansicht nach nur noch radikalere Aktionen (vorausgesetzt, dein Windows hat keine Mängel):
  • portable Versionen von AOO oder LO austesten
  • De-Installation und Neuinstallation von AOpenOffice
  • LibreOffice statt AOpenOffice installieren
Viel Erfolg...

gast freedom

Re: Seite einrichten > Absturtz

Beitrag von gast freedom » Fr, 14.02.2014 12:40

Auf der Mailingliste von LO kommt die Frage massenhaft vor.
→ Es ist ein bekannter Fehler in LO4.2.0 für Windows-64-bit,
eine Abhilfe für diese Version existiert nicht, wenn ich dort richtig gelesen habe.

Schau dich auf der Mailingliste um.

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1645
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Seite einrichten > Absturtz

Beitrag von miesepeter » Sa, 15.02.2014 11:01

@gast freedom
Danke für deine Info!
Dann wären ja ein paar meiner Vorschläge durchaus hilfreich...
Der Threadersteller machte ja keine Angaben zur Office-Version, vielleicht äußert der (die?) sich noch einmal dazu.

Ciao und schönes Wochenende

Antworten