PDF's nicht mehr öffenbar

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

kernm23
**
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von kernm23 » Di, 01.12.2015 16:47

Aktuelle PDF-Dokumente lassen sich nicht mehr mit Draw (OO 4.0.6; aoo-pdf-import-0.1.0.oxt) öffnen.

Fehler: "Allg. Ein-/Ausgabefehler"

Bei älteren pdfs gings problemlos und geht auch immer noch.

Weiß jemand eine Lösung?

Hiker
***
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von Hiker » Mi, 02.12.2015 09:10

Hallo,

wenn es für ältere PDFs weiterhin geht, wäre es sinnvoll herauszufinden, was Deine aktuelle Datei von diesen unterscheidet. Es wird wohl kaum das Datum sein...

Empfehlung: PDF im Texteditor õffnen und vergleichen.

Mfg, Jörn
Libre Office 5.1.1 (Win8.1 Pro) / Libre Office 4.2 (Win 7) / AOO (Win 7)

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1554
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von miesepeter » Mi, 02.12.2015 13:22

kernm23 hat geschrieben:OO 4.0.6; aoo-pdf-import-0.1.0.oxt
Weiß jemand eine Lösung?
Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf AOO 4.1.2 updaten. Vielleicht geht's dann ja mit dem Import... Deine Import-Extension scheint ja noch aktuell zu sein laut http://extensions.openoffice.org/en/node/17351.

Wenn das nicht klappt, würde ich mal LibreOffice versuchen. Du kannst LibreOffice als portable Versionen 4.4.5 und 5.0.3 (oder so ähnlich) bei http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable herunterladen und zusätzlich zu OpenOffice "installieren" (portable Versionen bringen alles mit, was sie brauchen und verändern Windows nicht). Bei LibreOffice ist der PDF-Import bereits eingebaut, du musst also keine Extension (Dateiname.oxt) nachinstallieren.

Ciao

PS: Ansonsten kann ich dir für das Öffnen von PDFs noch folgendes freie Programm empfehlen: Inkscape (gibt's ebenfalls als portable Version)

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3495
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von balu » Mi, 02.12.2015 15:49

Hallo kernm23,
Aktuelle PDF-Dokumente lassen sich nicht mehr mit Draw (OO 4.0.6; aoo-pdf-import-0.1.0.oxt) öffnen.
Was soll das heißen "Aktuelle PDF-Dokumente"? Sind das deine erstellten PDF, oder Fremde? Wenn Fremde, dann kann es durchaus sein das die nicht in Draw geöffnet werden können da sie einen dementsprechenden Schutzmechanismus haben.

Und es gibt kein OO 4.0.6! Nein! Das ist keine Haarspalterei! Denn es gibt wohl AOO (ApacheOpenOffice) 4.0.1 und 4.1.0, so wie LO (LibreOffice) 4.0.6.0 und 4.0.6.2, aber kein OO.
Glaub mir, ich will dir nix böses. Es ist halt nun mal wichtig seine richtige Office-Art und Version anzugeben ;-)

Bei älteren pdfs gings problemlos und geht auch immer noch.
Wie schon gesagt, da scheint ein Schutzmechanismus aktiv zu sein. Das bedeutet, dass in der dementsprechende PDF ein "Nicht bearbeitbar" Schalter gesetzt wurde.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D

MarcoH
**
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 05.01.2015 16:01

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von MarcoH » Do, 03.12.2015 12:52

genau das Problem hatte ich neulich auch. Es stellte sich heraus, dass der Kopierschutz aktiv war. Ich konnte aus der *.pdf keinen Text herauskopieren und der Schnapschuss (Bilder kopieren) ging ebenfalls nicht.
Lösung:
Ich nutze zum darstellen von pdfs den Foxit Reader. In dem speichere ich die Datei einfach nochmal irgendwo hin. Dann ist der Kopierschutz raus. und dann klappt auch der Import in Draw.
Ob das auch mit anderen Readern funktioniert weiß ich nicht - musst du probieren.

viel Grüße

Benutzeravatar
DocDocWhosThere
*
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 21.11.2016 12:22

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von DocDocWhosThere » Mi, 21.12.2016 10:55

Foxit Reader kann ich ohnehin nur jedem empfehlen. Besonders die Nachverfolgung für bearbeitete Versionen.

gast freedom

Re: PDF's nicht mehr öffenbar

Beitrag von gast freedom » Mi, 21.12.2016 19:46

@DocDocWhosThere
Du wurdest vor nicht so langer Zeit freundlich darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum
absolut unerwünscht ist, alte Beiträge wieder zu beleben.

Machst unbeirrt weiter, heute gleich mehrere Male.
Ich will gar nicht fragen, was das soll. Wahrscheinlich fehlt dir ein sinnvolleres Hobby.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast