Seite 1 von 1

JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Verfasst: Do, 14.01.2016 21:09
von Deacon
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus OO Draw eine Folie als JPG exportiere und am Fernseher anzeigen lassen will, dann bekomme ich vom Fernseher (ein Medion TV) die Meldung "ungültiger Dateityp". Wenn ich dagegen die Folie als PDF exportiere und mit einem anderen Tool (PDF24) in ein JPG umwandle, dann wird das Bild am Fernseher angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke für Antworten!

Re: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Verfasst: Do, 11.02.2016 11:59
von umberto
Kannst du eines deiner Bilder für den TV hier anhängen? Vielleicht sehen wir was es sein könnte?

Problemstellen könnte sein:
- falsche Datei-Ende
- Dateiname mit Sonderzeichen
- Nicht verständliche Verzeichnisse

Re: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Verfasst: Mo, 29.02.2016 06:24
von clag
Hallo Deacon,
die einstellung "progressiv" für die jpg Datei mögen manche TV's nicht.
Leider habe ich gerade kein OO zum checken zur Hand welche Speicheroptionen Draw beim jpg export bietet, aber du kannst die Datei ggf mit Irfanview öffnen und mit anderen Einstellungen speichern.

JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Verfasst: Di, 29.01.2019 17:38
von TimothyFah
Ich habe neue Fonts in die Windowsfonts eingefГјgt.
Im Writer erscheinen die neuen Fonds zur Auswahl, aber nicht in draw.
MuГџ man da was besonderes beachten?

GruГџ
Max

Re: JPG aus Draw wird nicht am Fernseher angezeigt

Verfasst: Di, 29.01.2019 18:08
von quotsi
Deacon hat geschrieben: Do, 14.01.2016 21:09 Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus OO Draw eine Folie als JPG exportiere und am Fernseher anzeigen lassen will, dann bekomme ich vom Fernseher (ein Medion TV) die Meldung "ungültiger Dateityp". Wenn ich dagegen die Folie als PDF exportiere und mit einem anderen Tool (PDF24) in ein JPG umwandle, dann wird das Bild am Fernseher angezeigt.
Bei der Umwandlung kann die Datei durchaus wegen unterschiedlicher Bildkompressionsrate eine andere Größe bekommen. Manch ein (älterer) TV hat bezüglich der jpg-Größe ein Limit.