Bilder direkt anzeigen (nicht nur Rahmen)

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 298
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Bilder direkt anzeigen (nicht nur Rahmen)

Beitrag von Delabarquera » Mo, 23.05.2016 13:09

Windows 10, OO 4.1.2

Liegt das wieder an Windows 10? Ich hatte das Problem unter Windows 7 / Draw sonst nicht: Ich füge Fotos ein, und es wird nur der Rahmen angezeigt, nicht das Bild selbst. Ein "+- Häkchen" unter Extras > Einstellungen habe ich nicht gefunden. Wer weiß, was man machen muss, damit die Bilder direkt angezeigt werden?

P. S. Kann sein, dass das Problem schon mal angesprochen worden ist. Bei der Suche ist mir nur "(Bild) sichtbar machen" eingefallen, und da wird zurückgegeben, dass die Suchwörter zu oft vorkommen. Ggf. also: Link reicht natürlich.

Delabarquera
*****
Beiträge: 298
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Bilder direkt anzeigen (nicht nur Rahmen)

Beitrag von Delabarquera » Mo, 23.05.2016 13:21

Ok, ich habe es doch noch gefunden:

"Am unteren Ende der Dialogbox Bild einfügen befinden sich zwei Kontrollkästchen.
Wenn das Kontrollkästchen „Vorschau“ markiert wird, wird im
entsprechenden Bereich der Dialogbox, wie in Abbildung 1 dargestellt, eine
Vorschau des Bildes angezeigt, damit können Sie kontrollieren, ob es sich
auch um das richtige Bild handelt. Das Kontrollkästchen „Verknüpfen“ wird
nachfolgend beschrieben."

"Vorschau" steht da nicht mehr, wohl aber "Verknüpfen". Also nur noch 1 Kontrollkästchen. Das Wort ist hier nicht sonderlich sprechend, aber darüber geht es.

--

Kleine Überraschung anschließend: Nachdem die Sache geklappt hat, wird bei einem neuen Versuch kein Bild mehr eingefügt. Statt dessen die Anmerkung: "Grafikfilter nicht gefunden!" Es sind ganz normale jpg-Dateien. -- Irgendwann, hach Neustart, klappt es wieder; dafür werden beim pdf-Export willkürlich Bilder weggelassen. Ich tippe weiterhin auf Windows-10-Übergangsprobleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste