Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

DrawMan

Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von DrawMan » Mi, 16.11.2016 14:55

hi,

ich habe eben ausversehen den seitenbereich im draw-dokument zu einem seperaten fenster gemacht, wie kann ich das rückgängig machen?
habe nur hilfe für windows gefunden bin aber auf mac

hylli
*******
Beiträge: 1602
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von hylli » Do, 17.11.2016 10:57

Also bei mir (Windows) ging das so:
Das Fenster mit der linken Maustaste packen und in Richtung ursprüngliche Position bewegen.

Wenn sich plötzlich ein Rahmen auftut, der vorher nicht zu sehen war, dann loslassen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 5.1.x ("Still") unter Windows 7 32/64bit
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18 Cinnamon 64bit u. Apricity OS Cinnamon 64bit

DrawMan

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von DrawMan » Do, 17.11.2016 17:00

so einfach funktioniert das leider bei mir nicht
aber trotzdem danke

gast freedom

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von gast freedom » Do, 17.11.2016 18:29

habe nur hilfe für windows gefunden

bin aber auf mac
Andocken geht wohl systemspezifisch.

Duckuchgo findet so einiges, wenn ich ihn suchen lasse nach: Mac Fenster andocken.

Ich bin zwar auf Windows, aber auf Mac wird man vielleicht auch eine Suchmaschine benutzen können.
Wenn es auf deinem System nicht möglich ist, wird man dir vielleicht in einem Mac-Forum irgendwie helfen.

hylli
*******
Beiträge: 1602
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von hylli » Fr, 18.11.2016 08:21

Im Zweifel hilft vielleicht auch das hier:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Nur weiß ich nicht, wo sich das Benutzerverzeichnis unter MacOS befindet.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 5.1.x ("Still") unter Windows 7 32/64bit
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18 Cinnamon 64bit u. Apricity OS Cinnamon 64bit

AndockMan

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von AndockMan » Fr, 18.11.2016 09:02

DrawMan hat geschrieben:habe nur hilfe für windows gefunden bin aber auf mac
OpenOffice Hilfe nach andocken durchsucht?

gast freedom

Re: Mac, OpenOffice Seitenbereich andocken

Beitrag von gast freedom » Fr, 18.11.2016 13:58

Hallo,
Benutzerverzeichnis unter MacOS
Extras-Optionen-OpenOffice-Pfade ...

/Users/<Benutzername>/Library/Application Support/openoffice/3(?)/user

Wichtig: Diese Verzeichnisse sind versteckt. Unter Lion muss man im Finder bei gedrückter Options-Taste unter "Gehe zu" den Ordner "Library" sichtbar machen, um diesen aufrufen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast