Seite 1 von 1

Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Di, 11.07.2017 13:05
von Delabarquera
Win 10, OO 4.1.3

Komische Sache... Ich habe immer gerne mit Draw gearbeitet. Und auf einmal das: Ich kann die Schriftfarbe nicht mehr ändern! Das ging doch immer verlässlich und einfach. Jetzt funktioniert es weder bei Veränderung der Grundschrift noch über Block + andere Schriftfarbe. Die Schrift bleibt schwarz.

Ist da in der letzten Version etwas dazugekommen, was an mir vorbeigelaufen ist?

Dank schon hier! D.

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Di, 11.07.2017 13:59
von quotsi
Auch nicht über Format->Zeichen->Schrifteffekt->Schriftfarbe???

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Di, 11.07.2017 14:09
von Delabarquera
Nein, leider. Das habe ich mit "Veränderung der Grundschrift" gemeint.

Nachtrag (15:02): Ich habe eben festgestellt, dass bei Export nach pdf die Farben vorhanden sind! Nur -- ich möchte sie natürlich auch unter Draw sehen.

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Di, 11.07.2017 15:39
von Stephan
ich möchte sie natürlich auch unter Draw sehen.
dann schalte sie ein:
Ansicht-Farbe/Graustufe-Farbe


Gruß
Stephan

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Di, 11.07.2017 22:02
von Delabarquera
Ok und Dank!

Ich knie mit einem leisen Sorry nieder. (Ich hatte die Farbe nie ausgeschaltet. Was keine rechte Entschuldigung ergibt.)

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Mi, 12.07.2017 12:39
von Delabarquera
Wenn jemand mag, und damit man sich's besser erklären und merken kann: Wann / warum schaltet man die Farbe aus? = Braucht man dieses Feature?

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Mi, 12.07.2017 12:47
von Stephan
Wann / warum schaltet man die Farbe aus? = Braucht man dieses Feature?
Also ich brauche dieses Feature um am Bildschirm orientierend beurteilen zu können ob bei bestimmten Dingen die Darstellungsunterschiede hinreichend sichtbar sind wenn ich auf einem Nicht-Farbdrucker ausgebe. Typisches Beispiel: unterschiedliche Datenreihen in Diagrammdarstellungen.


Gruß
Stephan

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Mi, 12.07.2017 14:09
von Delabarquera
Noch einmal: ein Dank! D.

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Mo, 24.07.2017 15:29
von Valhelos
Erleuchtungen wie diese sind doch etwas Schönes :D

Re: Schriftfarbe nicht änderbar

Verfasst: Fr, 18.08.2017 14:39
von Delabarquera
Nur für den Fall, dass sich jemand mit der gleichen Frage hierher verirrt:

Bei mir ist es jedenfalls so, dass die Farben bei Neuaufruf des Programms / der Datei immer ausgeschaltet sind. Muss ich also jedesmal neu einschalten. Was aber kein Problem ist. - D.