formel aus math in word kopieren

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

david.a2k

formel aus math in word kopieren

Beitrag von david.a2k » Di, 14.08.2007 16:27

Hi,

simple Frage:
wie bekommt man die in OO Math erzeugten Fomeln am besten in Word kopiert. Ich hab das nut hinbekommen indem ich ein PDF erzeugt habe und dann daraus die Formel als Bild in Word eingefuegt habe. Gefaellt mir aber nicht, da man ganz klar sieht das es ein Bild ist. Kann man die Formeln auch als Text einfuegen?

Gruesse

Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: formel aus math in word kopieren

Beitrag von daswaldhorn » Di, 14.08.2007 19:23

Hallo,

du kannst deine Formel in ein Writer-Dokument einbetten und dieses dann als *.doc speichern. Ob Word dann mit der Formel zurecht kommt, kann ich mangels Word jetzt nicht testen.

Grüße, Carsten

Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Re: formel aus math in word kopieren

Beitrag von Eia » Di, 14.08.2007 20:07

Man kann Formeln ja in jedem Modul erzeugen, z.B. auch in Draw. Und dort hast Du dann verschiedene Export-Möglichkeiten, wobei Du nur die Formel selbst in ein Grafik-Format exportierst, nicht die ganze Datei (es stehen verschiedene zur Verfügung): Formel anklicken und Datei/Exportieren:Selektion
mfG

w3rti

Re: formel aus math in word kopieren

Beitrag von w3rti » So, 28.06.2009 23:13

In Math sind die Formeln einfach einzugeben.
das gibt's ja nciht das es keine Methode gibt, einfach die Formel zu kopieren und einzufügen.

w3rti

Re: formel aus math in word kopieren

Beitrag von w3rti » So, 28.06.2009 23:21

Wer suchet der findet ^^
das Addon für den Writer heißt Dmaths, mit einem klick wird aus dem Quelltext der Formeln die Formel selber.

http://dmaths.projects.ooodev.org/

Antworten