Seite 1 von 1

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: Mi, 10.10.2007 19:45
von Eia
Ich kenne dieses Zeichen nicht, aber wenn Du es in irgendeiner Schriftart findest (Sonderzeichen durchsehen), kannst Du es in den Katalog aufnehmen. Wie es geht, steht hier.
mfG

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: Mi, 10.10.2007 21:14
von Usch
Hallo Proesel,
dieses Zeichen ist meines Wissens nach Bestandteil der Schriftart "Atalante". Ich habe heute
verzweifelt versucht, eine Download-Möglichkeit für diese Schrift zu finden, hatte aber leider
keinen Erfolg. Vielleicht gelingt es Dir.
Herzliche Grüße
Usch

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: Mi, 10.10.2007 22:36
von ghostwriter
Hallo Zusammen,

die Schriftart gibt es hier.

Jakob

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: Mi, 10.10.2007 23:14
von Eia
ghostwriter hat geschrieben:die Schriftart gibt es hier.
(kl. Tippfehler im Link)

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: Do, 11.10.2007 06:23
von Usch
Genau das war es. Vielen Dank, ghostwriter und Eia!
Herzliche Grüße
Usch

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Verfasst: So, 25.04.2010 19:17
von r4p3me
Also der Link funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt die Schrift "Linux Libertine" genommen. Sie ist für Linux und Windows. Unter http://www.linuxlibertine.org könnt ihr sie herunterladen.

Unter Linux ist das Paket auch meist in den Standartquellen vorhanden "ttf-linux-libertine"

Wenn die Schrift nicht angezeigt wird hilft ein an und abmelden des Benutzers.