Symbol für "streng vorgezogen"

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Tai
Beiträge: 9
Registriert: So, 13.05.2007 07:36

Symbol für "streng vorgezogen"

Beitrag von Tai »

hi,

ich schreibe gerade eine Zusammenfassung für VWL. Dafür brauche ich das Zeichen für "streng vorgezogen" ! Es sieht aus, wie das < Zeichen, bloß das nicht so gerade ist sonder geschwungen. "Grundzüge der Mikroökonomik" von Hal R. Varian Auflage 7 steht es auf Seite 40 in Abschnitt 3.1 Präferenzen der Konsumntinnen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Mühen.
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Symbol für "streng vorgezogen"

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

du kannst jedes Sonderzeichen aus Writer auch in Math verfügbar machen, siehe dazu am besten die Anleitung zum Symbolkatalog auf http://www.ooowiki.de. Ich habe das Symbol in der Schriftart DejaVu Sans, im Unterbereich mathematische Operatoren gefunden.

Grüße, Carsten
jwr
****
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 13.04.2007 14:09

Re: Symbol für "streng vorgezogen"

Beitrag von jwr »

Habe eine schöne Unicode-Tabelle gefunden:

http://www.htw-dresden.de/~kleist/unicode.htm

Grüsse,

Hans
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
Tai
Beiträge: 9
Registriert: So, 13.05.2007 07:36

Re: Symbol für "streng vorgezogen"

Beitrag von Tai »

yo, danke!

Es hat alles so geklappt wie erklärt!

mfg

Tai
Antworten