zu kleine eckige Klammern

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: zu kleine eckige Klammern

Beitrag von Stephan »

Mach ich da was verkehrt ?
ohne den Code Deiner Formelzu kennen wird das wohl niemand beantworten können


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: zu kleine eckige Klammern

Beitrag von Stephan »

ist nicht nur bei einer formel.
davon bin ich auch nicht ausgegangen, es ist nur schwierig etwas dazu zu sagen wenn man nicht weiß wie Du die Klammern in den Formeln setzt, denn dazu gibts ja verschiedene Möglichkeiten.
Hab den Eindruck, er skaliert die [] erst richtig, wenn man die Basisgroesse neu eingibt ??
Hätten wir einen Formelausdruck um den ich gebeten habe, wäre das sicher schnell zu klären.
Wenn Deine Formeln aber so geheim sind das Du nicht einmal bereit bist zur Lösung Deines Problemes durch einfaches Posten einer Formel mitzuhelfen lassen wirs halt.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
RoBo
****
Beiträge: 187
Registriert: Mo, 20.03.2006 14:29
Wohnort: CH-Wettingen

Re: zu kleine eckige Klammern

Beitrag von RoBo »

Hallo xfix

Hmmmm, ich verstehe zwar nicht so ganz was Dein Problem ist, aber wenn Du der Grösse der Formel angepasste Klammern haben willst, probier folgendes:

{overline c} left ( H_2 O right )

damit reicht die Klammer auch bis zur tiefgestellten zwei.

Gruss RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
Benutzeravatar
RoBo
****
Beiträge: 187
Registriert: Mo, 20.03.2006 14:29
Wohnort: CH-Wettingen

Re: zu kleine eckige Klammern

Beitrag von RoBo »

Hallo xfix,

ich habe es versucht wie Du beschrieben hast. Allerdings werden bei mir die eckigen [] Klammern sofort in der richtigen Grösse dargestellt. Ich muss nur einmal die Schriftgrösse auf 26 stellen und dann geht es. Hmmmm, das ist komisch, da wir die gleiche OO-Version nutzen(ich gehe mal davon aus, dass Du XP benutzt).
Probier doch zur Not eine Neuinstallation oder die skalierten Klammern (in rot).
skalierte Klammern
skalierte Klammern
Bildschirminhalt erfassen-1.png (3.97 KiB) 5575 mal betrachtet
Gruss RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
Antworten