export pdf

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: export pdf

Beitrag von chrk »

Hallo hurrtz,
schön, dass sich mal einer die Mühe macht, selbst in den Issue-Tracker zu schauen. Und noch viel schöner, dass er dann auch noch das Ergebnis hier mitteilt. Danke dafür!

Wenn ich als mathematisch wenig vorbelasteter Benutzer jetzt mal an Deine Frage gehe, würde ich Math auch eher als Helfer-Applikation betrachten, mit der man Formeln in Textdokumenten darstellen kann. Dass man Math im Gegensatz zum Microsoft-Formeleditor auch solo starten und Math-Dokumente separat speichern kann, habe ich immer in eben dem Sinne gesehen, dass man seine Formeln auf einfache Weise in unterschiedliche Textdokumente importieren kann.

Für "seitenlange Beweisschriften" währe wahrscheinlich LaTEX mit einem guten Editor und den entsprechenden Makrosätzen eher das geeignete Mittel als eine Bürosuite wie OOo.
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: export pdf

Beitrag von housefreund »

Ja, wie, das ist ja oll ... pdf-Export bzw. die Bug-ID dazu wurde geschlossen, habe ich das richtig verstanden? :(
Antworten