Abstand rechts und links einer Formel

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

PatrickP

Abstand rechts und links einer Formel

Beitrag von PatrickP » Mi, 12.11.2008 10:43

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage, und zwar: Kann man den Platz verkleinern, den eine Formel freilässt, wenn man sie direkt in einen Text einfügt? Ich habe mir angewöhnt, Variablen und kleinere Formeln direkt in den Text einzufügen, aber es sieht dann so aus, als wären zwischen Text und Formel mehrere Blanks, selbst wenn die Formel direkt am Buchstaben hängt.

Dank und Grüße,
Patrick

Mikoo

Re: Abstand rechts und links einer Formel

Beitrag von Mikoo » Mi, 12.11.2008 13:02

Rechtsklick auf die Formel, dann "Objekt/Umlauf" und hier Abstände auf 0 setzen

Gutes Gelingen, Mikoo


stirz
Beiträge: 9
Registriert: Di, 04.11.2008 15:20

Re: Abstand rechts und links einer Formel

Beitrag von stirz » Do, 13.11.2008 16:36

Moin,

Sinnvoller wäre sicherlich, dieselbe Einstellung (0 cm Umlauf) in der Rahmenformatvorlage "Formel" zu tätigen, dann werden alle Formeln (bestehende und neu eingefügte) ohne den lästigen Abstand eingefügt und man muss nicht immer von Hand nachhelfen.

Gruß

Stirz

ThomasJ

Re: Abstand rechts und links einer Formel

Beitrag von ThomasJ » Do, 12.11.2009 11:33

Nice! Vielen Dank!

Antworten