Nochmal: Zeilenumbruch im Editor ändern?

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wolf
****
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 23.04.2004 06:48

Nochmal: Zeilenumbruch im Editor ändern?

Beitrag von Wolf »

Hallo zusammen.

ich muss das Thema von 2006 nochmal aufwaermen.

Im Formeleditior (auch Kommandofenster) wird automatisch irgendwann die Zeile mitten beim Schreiben einer Formel umgebrochen.
Mal eine einfache kurze Formel:

Code: Alles auswählen

 MTBF = {alignc{1}} over {SUM left({"down-time"} over {"up-time"}right)} 
Aber der Editor/Kommandofenster zeigt:\

Code: Alles auswählen

MTBF = {alignc{1}} over {SUM left({"down-time"} over {"up-
time"}right)}
Das macht einen krank gerade bei groesseren Formeln.

Ich erinnere mich noch an meine Studienzeit mit SO5.2. Da hatte ich das Problem nicht und die Formeln im Maschinenbau waren extrem laenger.

Hat jemand eine Idee wie man das abschaltet? Zumal genuegend Platz im Kommandofenster ist, da gibt es keinen Grund einen Umbruch dort zu zelebrieren.

Dank euch.

Wolf
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Nochmal: Zeilenumbruch im Editor ändern?

Beitrag von lorbass »

Welche OOo-Version? Welches Betriebssystem?

Mit OOo 3.1.0 unter Kubuntu 6.06 kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
Wolf
****
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 23.04.2004 06:48

Re: Nochmal: Zeilenumbruch im Editor ändern?

Beitrag von Wolf »

lorbass hat geschrieben:Welche OOo-Version? Welches Betriebssystem?

Mit OOo 3.1.0 unter Kubuntu 6.06 kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Gruß
lorbass
Hallo,

ich arbeite mit OO3.0.0 / openSuse11.0.
Danke fuer die Antwort. Das laesst hoffen, da ich unter dem alten SO5.2 auch dieses Verhalten nicht kannte und Du es unter OO 3.1.0 ebenfalls nicht nachvollziehen kannst, muss es eine versteckte Einstellung sein.

Wolf
Antworten