Seitenansicht/Druck kopierter Tabellenblätter

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

basingstoke
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20.11.2009 15:35

Seitenansicht/Druck kopierter Tabellenblätter

Beitrag von basingstoke »

Hallo,
ich arbeite mit OO-Math portable 3.1.0. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern in eine ods-Datei umgewandelt und in der ods-Version Tabellenblätter kopiert. Diese kopierten Tabellenblätter lassen sich bearbeiten, aber nicht in der Seitenansicht betrachten und nicht drucken. Eine nachträgliche Änderung in der Ursprungstabelle wirkt sich auf alle Kopien aus.
Wie lassen sich diese Tabellen in der Seitenansicht sichtbar machen und drucken?
Wie lässt sich die Verknüpfung mit der Ursprungstabelle aufheben?
#####
Hallo lorbas, hallo rocco,
1. Danke für die schnelle Info.
2. Zugegeben - Thema ist falsch platziert - gehört in calc :-( ich gelobe Besserung.
3. Der Hinweis mit dem Druckbereich hat das Problem behoben. Die Tabellenbätter erscheinen in der Seitenansicht und lassen sich drucken.
Den zweiten Teil des Problems vom Freitag konnte ich nicht reproduzieren = Änderungen in einer Zelle des ersten Tabellenblattes wurden automatisch auch in den gleichen Zellen der kopierten Tabellenblätter eingetragen - außer natürlich, ich verknüpfe diese direkt mit dem ersten Blatt, hatte ich aber nicht gemacht. Deshalb war nur die Frage, ob da beim kopieren auch etwas als Voreinstellung gesetzt wird.
Gruss aus Hamburg
basingstoke
Zuletzt geändert von basingstoke am So, 22.11.2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Seitenansicht/Druck kopierter Tabellenblätter

Beitrag von lorbass »

basingstoke hat geschrieben:ich arbeite mit OO-Math portable 3.1.0.
Schön! Math ist der Formeleditor der OOo-Suite. Deine Problembeschreibung bezieht sich allerdings auf die Tabellenkalkulation Calc.
basingstoke hat geschrieben:Diese kopierten Tabellenblätter lassen sich bearbeiten, aber nicht in der Seitenansicht betrachten und nicht drucken.
Seitenansicht und Druck erfordern, dass ein Druckbereich definiert ist: Format > Druckbereiche > ...

In Zukunft solltest du deine Anliegen zu Calc besser im Forum OOo Calc posten.

Gruß
lorbass
basingstoke
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20.11.2009 15:35

Re: Seitenansicht/Druck kopierter Tabellenblätter

Beitrag von basingstoke »

Hallo lorbas, hallo rocco,
1. Danke für die schnelle Info.
2. Zugegeben - Thema ist falsch platziert - gehört in calc :-( ich gelobe Besserung.
3. Der Hinweis mit dem Druckbereich hat das Problem behoben. Die Tabellenbätter erscheinen in der Seitenansicht und lassen sich drucken.
Den zweiten Teil des Problems vom Freitag konnte ich nicht reproduzieren = Änderungen in einer Zelle des ersten Tabellenblattes wurden automatisch auch in den gleichen Zellen der kopierten Tabellenblätter eingetragen - außer natürlich, ich verknüpfe diese direkt mit dem ersten Blatt, hatte ich aber nicht gemacht. Deshalb war nur die Frage, ob da beim kopieren auch etwas als Voreinstellung gesetzt wird.
Gruss aus Hamburg
basingstoke
Antworten