seltsame trennung von Zeichen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: seltsame trennung von Zeichen

Beitrag von Stephan »

so wird z.b.: 20,34mm sup 2 als 20,34mm² dargestellt
Stimmt, nur genauso sollte es doch auch sein. Die Programmhilfe sagt dazu:

Das ^-Zeichen können Sie durch rsup oder sup ersetzen.

wird aber 5,8mm geschrieben wird es wie 5,8m m dargestellt. die Millimeter sind so getrennt, als ob ein leerzeichen zwischen den buchstagen wäre.
das kann ich hier unter OOo 3.1.1 (Windows XP) nicht nachvollziehen.
gibt es da einen besonderen trick wie man das unterbinden kann?
Beim ersten Ausdruck weiß ich leider nicht was Du als dArstellung haben willst, da 20,34mm² für sich genommen doch zunächst eine sinnvolle DArstellung ist, Du müßtest also bitte erläutern wie du die dArstellung brauchst.
Beim zweiten Ausdruck treten bei mir, wie gesagt, keine Probleme auf, Du kannst jedoch probiieren einfach den Gesamtausdruck als Text zu maskieren: "5,8mm"



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: seltsame trennung von Zeichen

Beitrag von Stephan »

der erste ausdruck is auch nich mein problem... das war nur zur verdeutlichung des Problemes...

sobald ich hinter den zweiten ausdruck auch ne sup x setze funktioniert das auch... aber ohne sieht das halt schiet aus
ja und - mein Lösungsvorschlag funktioniert oder funktioniert nicht?

Deine Version von OOo ist? ( da Du ja nun weist das es bei mir mit 3.1.1 funktioniert)


Hinweis:
ein Forum ist keine Einbahnstrasse - wer Antworten will sollte diese auch 'bezahlen', meist dadurch das er den Antwortenden Rückmeldung gibt ob ihre Antwort funktioniert hat.


Gruß
Stephan
Antworten