Wennformel mit 16 Bedingungen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Wennformel mit 16 Bedingungen

Beitrag von lorbass »

Du hast dir zwar Gedanken gemacht, wo du dein Anliegen postest, leider ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Dies ist das Forum zur Komponente OOo Math, aber kein Matheforum. Hier werden Themen behandelt, die sich auf die Aufbereitung und Präsentation mathematischer, chemischer, ... Formeln beschränken. Und die sehen einfach nur mehr oder weniger schön aus, tun aber nix.

Oder kurz gesagt: Dein Anliegen gehört dann doch ins Forum OOo Calc.

Bevor du nun dort postest: Versuche bitte, die Aufgabenstellung konkreter zu beschreiben, möglicherweise sogar eine Beispieldatei anzuhängen. Dazu musst du allerdings angemeldet sein. Möglicherweise ergeben sich dadurch einfachere Lösungsansätze. Ausserdem kannst du schon mal im OOo-Wiki selbst nachlesen: WennVerschachtelungen, NamenFürFormeln.

Gruß
lorbass