Math wird nach häufigem Aufruf immer langsamer

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Brümsel

Math wird nach häufigem Aufruf immer langsamer

Beitrag von Brümsel » Di, 23.02.2010 16:12

@alle
Ich habe da ein Prob mit Math.
Habe einen Artikel, bei dem ich viele Formeln modifizieren muss.
Am Anfang geht der Aufruf mit Doppelklick auf die Formel sehr schnell.
Je öfter ich klicke, um so langsamer wird das, bis letztendlich die Eieruhr nervig lange stehen bleibt. Manchmal stürzt das ganze Prog ab, ist aber anschließend anfangs wieder schnell.
(Ich habe Formeln mit Maßeinheiten am Ende geschrieben und die mit führenden Anführungszeichen als Text gekennzeichnet, ungefähr so:
...... = 500 " km
Wenn ich jetzt mit DMath die Schriftgröße ändern will, setzt das ein size xx {davor und klammert die Formel ein}, soweit ok.
Aber wegen der fehlenden " wird die Formel nicht richtig dargestellt, also muss ich von Hand alles ändern in
.... = 500 " km"} )
Offensichtlich läuft da irgend ein Stack voll. Wer kennt da einen Trick?
Habe übrigens Oo3.2