geschweifte Klammer öffnen nicht schließen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fun is Live
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 14.04.2010 17:15

geschweifte Klammer öffnen nicht schließen

Beitrag von Fun is Live »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier Richtig, nutze den Formeleditor im Writer und habe da mal eine Frage.

Ich fange mit einem Beispiel an
Klammer.PNG
Klammer.PNG (8.48 KiB) 4461 mal betrachtet
Wenn man Funktion in Bereichen definiert oder hier mal eine Art Formale Funktion hat, öffnet man in Mathe ja meist eine geschweifte Klammer, schließt diese aber wie im Bild nicht wieder.
Ich finde dies sieht auch besser aus, als wie im Beispiel mit geschlossener Klammer, gibt es dafür eine Möglichkeit dies auch zu tun?
Google hatte mir nicht weitergeholfen.

Gruß Basti
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: geschweifte Klammer öffnen nicht schließen

Beitrag von lorbass »

Fun is Live hat geschrieben:Google hatte mir nicht weitergeholfen.
Aber das OOo-Wiki tut's: EinseitigeKlammern

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
Fun is Live
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 14.04.2010 17:15

Re: geschweifte Klammer öffnen nicht schließen

Beitrag von Fun is Live »

ich danke dir, das wäre natürlich zu einfach mit der Wiki ;)

vielen Dank.

Gruß Basti
Antworten