Gleichgewichtspfeil

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

dkledi
***
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 13.08.2004 09:12

Re: Gleichgewichtspfeil

Beitrag von dkledi »

Hallo haldir,

ich wüsste nicht, dass das auf die Schnelle mit den Bordmitteln von OOo Math funktioniert. Meine Idee wäre zunächst eine Schriftart zu installieren, die ein solches Symbol enthält und anschließend das Symbol in den Symbolkatalog aufzunehmen.

Eine solche Schriftart, wäre beispielsweise "Linux Biolinum", die du hier als Bestandteil eines kompletten Paketes erhalten könntest: http://linuxlibertine.sourceforge.net/Libertine-DE.html.
(Lass dich möglicherweise nicht vom Linux im Namen irritieren.)

Die Arbeit mit dem Symbolkatalog ist im Wiki unter
http://www.ooowiki.de/SymbolKatalog?hig ... rieMath%29
sehr ausführlich beschrieben.

dkledi
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Gleichgewichtspfeil

Beitrag von Stephan »

Meine Idee wäre zunächst eine Schriftart zu installieren, die ein solches Symbol enthält und anschließend das Symbol in den Symbolkatalog aufzunehmen.
Sehe ich auch so, wobei unter Windows die sehr verbreitete Schriftart "Lucida Sans Unicode" ebenfalls Gleichgewichtspfeile enthält. Fertig sieht das z.B. so aus:

Chem_GG.GIF
Chem_GG.GIF (14.6 KiB) 15916 mal betrachtet

Die fertige Datei im Anhang funktioniert nur auf Windows-Systemen wo die Schriftart "Lucida Sans Unicode" vorhanden ist.



Gruß
Stephan
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung odf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Antworten