Zeilenumbruch in Matrix-Zelle

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Ludger218
**
Beiträge: 33
Registriert: So, 21.02.2010 17:49

Zeilenumbruch in Matrix-Zelle

Beitrag von Ludger218 »

Hallo, ich schon wieder :),

gibt es eine Möglichkeit, in einer Matrix-Zelle einen Zeilenumbruch hinzubekommen. Ich habe im den einzelnen Zeilen in der rechten Spalte längere Texte (für die Erläuterung der vorzunehmenden Umformungen), den ich gerne umbrechen müchte:

Code: Alles auswählen

matrix { f(x) # "=" # x^2 # "|" nun bitte bla bla bla und der Text geht noch weiter und sollte vielleicht in (ach ja, das "in" Problem) der Zelle umgebrochen werden ##
"" # "=" # .... # "|" hier gehts dann so weiter ... }
Gruß und danke für den Gehirnschmalz
Ludger
Ludger218
**
Beiträge: 33
Registriert: So, 21.02.2010 17:49

Re: Zeilenumbruch in Matrix-Zelle

Beitrag von Ludger218 »

Hallo,

ich habe gerade selbst eine Lösung gefunden, indem ich in die Zelle einen Stack eingebaut habe. Nicht so schön wie ein newline, aber geht.

Gruß
LUdger
Antworten