Komma tiefstellen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

ssc
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.09.2010 10:34

Komma tiefstellen

Beitrag von ssc »

Hi,

ich möchte in Impress 3.2.0 in einer Formel ein Komma tiefgestellt haben, in etwa so:

P<tiefgestellt>u,i</tiefgestellt>

aber wenn ich P_{u,i} schreibe, zerschiesst mir das immer die Formel, was mache ich falsch?

Danke!
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Komma tiefstellen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Bei mir geht das problemlos, so wie du es hingeschrieben hast. Bist du sicher, dass nicht ein anderer Teil deiner Formel den Fehler verursacht? Mach mal eine neue Formel auf und schreib das rein (also

Code: Alles auswählen

P_{u,i}
) und schau dann, ob es funktioniert. Wie gesagt, bei mir ist das alles tiefgestellt "u,i".

Grüße

Thomas
ssc
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.09.2010 10:34

Re: Komma tiefstellen

Beitrag von ssc »

Danke, jetzt klappts, ich hatte das Problem, dass bei mir im tiefgestellten Code das Wort "Matrix" vorkam, das ist anscheinend ein reserviertes Wort und deswegen war die Formel kaputt.
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Komma tiefstellen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ja, sofern du Matrix als Wort benötigst, dann setze dies einfach in Anführungszeichen --> "Matrix", dann klappt es.
Antworten