Schriftart bei Mengensymbolen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

3breadt
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14.10.2010 15:59

Schriftart bei Mengensymbolen

Beitrag von 3breadt »

Hallo alle zusammen,

bei mir werden setR, setQ etc. ziemlich hässlich (meiner Meinung nach) dargestellt. Es wird eine serifenlose Schriftart verwendet, die irgendwie gar nicht ins restliche Formelbild passt, da ich eine Schrift mit Serifen für Ziffern und Variablen benutze.
sets.png
sets.png (16.42 KiB) 5064 mal betrachtet
Kann ich die Schriftart der Mengensymbole irgendwie getrennt ändern? Ich hätte gerne das sie so in etwa aussehen: BildBildBild

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Schriftart bei Mengensymbolen

Beitrag von lorbass »

3breadt hat geschrieben:Kann ich die Schriftart der Mengensymbole irgendwie getrennt ändern?
So ad hoc kenne ich keinen Weg. Aber wie wär's, wenn du dir über den Menüpunkt Extras > Katalog… einen Satz eigener Symbole aus deiner bevorzugten Schriftart anlegst, etwa meinSetC, meinSetN, …

Gruß
lorbass
3breadt
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14.10.2010 15:59

Re: Schriftart bei Mengensymbolen

Beitrag von 3breadt »

Ok, vielen Dank.
Antworten