Extension MATH auf französisch

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Extension MATH auf französisch

Beitrag von lorbass »

Vorab: Ich habe weder eine Idee, warum DMaths auf seine Heimatsprache zurückgefallen ist, noch wie du DMaths dazu bringen kannst, wieder deutsch mit dir zu reden.

Die Neuinstallation von DMaths hat nach deinen Angaben nix gebracht, die Neuinstallation von OOo ist sowieso untauglich. Die Ultima Ratio in solchen Fällen ist vielmehr das Umbenennen des BenutzerVerzeichnisses nach Beendigung aller OOo-Prozesse inkl. OOo-Schnellstarter. Beim erneutem Starten von OOo wird automatisch ein neues Benutzerverzeichnis angelegt, und nach erneuter Installation von DMaths solltest du wieder die deutsche DMaths-Oberfläche vorfinden.

Nach meiner Meinung sauberer wäre es, das Problem bei Gisbert Friege vorzutragen, dem deutschen Betreuer von DMaths. Auf der deutschen Projektseite von DMaths findest du einen Link auf das Benutzerhandbuch, darin wiederum gleich eingangs einen Verweis auf eine Mailing Liste.

Gruß
lorbass