Schreibschutz bei Excel Tabellen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Axel_G.
Beiträge: 1
Registriert: Do, 13.10.2005 10:17

Schreibschutz bei Excel Tabellen

Beitrag von Axel_G. »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Ich habe das MS Office in die Tonne getreten und versuche mich nun mit OO 2.0 Beta.
Zum Problem: In einem Wordformular ist eine Exceltabelle eingebettet. Das Textdokument wird richtig im Writer geöffnet. Auch wird die Exceltabelle richtig im Calc geöffnet aber SCHREIBGESCHÜTZT. Im Original ist kein Schreibschutz vergeben. Das Abspeichern des Wordformulars im OOWriter Format brachte keine Änderung des Syntoms.
Hat jemand eine Idee???

Herzlichen Dank im Vorab.

Axel
Benutzeravatar
danube
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 09.09.2005 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von danube »

Erst mal, wie ist die Tabelle eingebettet?
Also, gibt es die Tabelle als externes Dokument oder wurde die Tabelle in dem Textdokument implementiert?

Was mir noch einfällt ist, dass die Datei auch auf schreibgeschützt gesetzt wird, wenn sie von einem anderen Rechner geöffnet ist. Können wir das ausschließen?
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Unter Extras/Optionen/Openoffice.org/Sicherheit gibt es einen Punkt "dieses Dokument schreibgeschützt öffnen". Ist der aktiviert?
Gruss
Antworten